Direkt zum Inhalt

Katsdorf hat nun viele Nachwuchs-Detektive!

Am Samstag, 3.2.2024 fand in unserer Bibliothek die Lesung mit der Österreichischen Kinderbuchautorin Karin Ammerer statt. Karin schreibt viele tolle Kinderbücher, unter anderem die Kinderkrimis rund um den Detektiv "Inspektor Schnüffel" und "Schnüffel Junior".

 

Wir durften an diesem Nachmittag 19 Kinder begrüßen, die alle sehr motiviert waren und Karin hatte alles dafür vorbereitet, um an diesem Nachmittag die nächste Generation an Detektiven auszubilden. So fanden sich zuerst die Kinder in 3 Gruppen zusammen. "Die schnellen Detektivhühner", "Katsdorfs beste Detektive" und "Die Bücherdetektive" waren also bereit, die kniffligen Fälle zu lösen, die ihnen Karin aus 3 ihrer Bücher vorlas. Dabei zeigte Karin ihr schauspielerisches Talent mit verstellten Stimmen und lustigen Grimassen und die Kinder zerkugelten sich vor Lachen (speziell beim wuuunderbaaaren, schööönen, neuuuen, Auto ;)).

 

Zum Ende konnten alle Fälle von allen 3 Gruppen vollständig gelöst werden und jedes Kind nahm stolz einen Detektivausweis entgegen, den sie zum Schluss noch mit einem Fingerabdruck personalisieren konnten. Ein paar Kinder haben sich auch gleich noch unsere Inspektor Schnüffel Bücher, die wir in unserer Bibliothek beherbergen, ausgeliehen.

 

Es war eine tolle Veranstaltung und wir danken Karin für ihren Besuch bei uns!

 

 

Erstellt am 7.2.2024